winFORS_Meeting bei GEALAN
Thema Rolls-Royce Motor Cars, UK

Naila,23.05.2017, Hans Sahrhage, Vorstandsvorsitzender winFORS e.V.

20170522 174603 cg kl„Rolls-Royce Motor Cars (UK)“, die britische Nobelmarke im Automobilbau, war das Thema des winFORS-Meetings im Mai 2017. Urs Mähner leitet bei Rolls-Royce im englischen Goodwood die Qualitätsabteilung und das BESPOKE Individualisierungsprogramm. Herr Mähner berichtete sehr eindrucksvoll über Historie und Status der Marke, über anspruchsvolle und besondere Kunden, dem BESPOKE Individual-Programm sowie über die Prozesse in der Produktion.

Das winFORS-Meeting war zu Gast bei dem Oberkotzauer Unternehmen GEALAN Formteile. Dort hatte der gebürtige Münchberger Urs Mähner seine Ausbildung zum Industrie-Kaufmann gemacht. Zwischenzeitlich ist GEALAN auch Lieferant bei Rolls-Royce. Geschäftsführer Gerhard Laubmann schilderte das besondere Lieferanten-Kunden-Verhältnis.

Die vielen Fragen der Zuhörer z. B. zu Reparaturen von Unfallschäden oder zum Individualisierungsprogramm ergaben viele spannende und unerwartete Antworten und Diskussionen. Solche Veranstaltungen bleiben in Erinnerung. 













2 + 2 =